Samstag, 31. März 2012

Experten- und Betroffenen-Tipp für einen Neubau

Heute mal ein Praxistipp: Ein Nachbar fängt demnächst an zu bauen. Er hat sein altes Haus komplett selbst fertig gemacht, ist also erfahrener Heimwerker, hat im Bauordnungswesen gearbeitet und damit entsprechende Kontakte und Kenntnisse.

Dienstag, 13. März 2012

Der Höhlenmensch in uns ... oder: es gibt immer eine Lösung!

Meine alte Wohnung war einfach spitze: Der Boden war so schief, dass ich mit dem Bürostuhl immer Richtung Zimmermitte gerollt bin, zwei Stufen der Kellertreppe waren gebrochen und die Heizung war digital. Digital? Es gab kein Thermostat, sondern nur Null und Eins, ein und aus, entweder volle Fahrt voraus oder frieren. Ich hatte mich schnell an die Heizung gewöhnt, war gar zufrieden und hab Techniken zur Regulierung der Heizung entwickelt, doch dann kam eines kalten Februartages der Schornsteinfeger und sagte, dass die Heizkörper ganz dringend entlüftet werden müssten.

Dienstag, 6. März 2012

Nur Profis sind besser! Ein Umzug mit Fachleuten

Ein professioneller Umzug ist teuer, aber einfacher und sicherer als der selbst organisierte. Das denkt sich auch ein Nachbar, dessen neue Firma den Umzug zu alledem auch noch bezahlt. Es geht nach München.

Ein Schrank - warum sind die eigentlich nicht klappbar?

Ein Kleiderschrank muss ab- und natürlich auch wieder aufgebaut werden. Leider sind diejenigen, die alles abbauen, nicht dieselben Mitarbeiter, die alles wieder aufbauen.
(C) Vera Kriebel, 2011