Dienstag, 19. Juni 2012

Gerüstbauer tobt - Baustelle geschlossen - Kein Geld

Wenn's nicht so traurig wäre, müsste man eigentlich drüber lachen. Es ist wieder einmal unfassbar.

In den letzten Tagen passiert auf der Baustelle bei der Fassadenrenovierung nichts. Stundenlang sitzen die Leute herum. Komische Firma, das muss doch richtig Geld kosten. Meine Grundstimmung ist eher depressiv, weswegen ich auch die ursprünglich geplanten Beiträge noch nicht gepostet habe. Unter anderem zum Thema Vorauszahlung.



Leider habe ich nämlich eine erkleckliche Vorauszahlung geleistet, über 10.000 Euro. Das ist kein Pappenstiel. Und dann steht heute morgen jemand von der Gerüstbaufirma da. Und verbietet den beiden Leuten, die unten stehen, aufs Gerüst zu gehen. Kein Geld bekommen. Die beiden Verputzer, die auch schon in den letzten Tagen nur herumgestanden haben, sind - so stellt sich jetzt heraus - natürlich nicht fest angestellt, sondern frei. Vogelfrei.

Es ist einfach unfassbar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen