Dienstag, 26. April 2011

Der Handwerkerhasser meldet sich ein erstes Mal zu Wort

Ich bin der Handwerkerhasser. Bei den Grünen müsste es korrekt heißen: Handwerkerhasserin, denn ich bin weiblich, im Übrigen 50 und verbringe inzwischen zu viel meiner Zeit mit Handwerkern. Denn ich bin kein Handwerker und meine Freunde auch nicht. Keiner von uns ist Heimwerker, obwohl wir es sein sollten, das würde das Leben einfacher machen. Oder auch nicht. 

Ich bin zudem Hausbesitzer, genauer gesagt, Besitzer eines Mehrfamilienhauses von 1899 mit sechs Parteien, eine davon ich, fünf davon Mieter. Die meisten Vermieter stöhnen über die Mieter, ich nicht. Die Mieter sind normale Menschen. Ich war auch einmal einer.
Mein Problem sind HANDWERKER. "Haus von 1899" sagt dabei alles, denn das heißt, dass ich und mein altes Möhrchen sehr häufig mit Handwerkern zu tun haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen