Freitag, 29. April 2011

Handwerker-Psychologie 2 

Der Handwerker-Sarrazin - Ethnische Zugehörigkeit definiert Ausrede

Alle Handwerker versuchen der Arbeit zu entgehen, vertrösten und versetzen einen mit merkwürdigen Ausreden. Handwerker mit Migrationshintergrund haben dabei meiner Erfahrung nach die Tendenz, persönliche Probleme vorzuschieben: die Mutter ist gestorben; die Frau muss zur Chemotherapie ins Krankenhaus; es gibt Stress mit der Frau; der Sohn wollte nicht in den Kindergarten; die Tochter hat Probleme und muss den ganzen Tag umsorgt werden, weil sie einen Deutschen heiraten will, was die ausländisch-stämmige Verwandtschaft zu Mobbing veranlasst; der Handwerker ist traurig, weil sein Auto kaputt ist, und so weiter. Der germanisch-deutsche Handwerker dagegen schiebt berufliche Gründe vor, in 99 Prozent der Fälle ist es ein "Notfall".

All diese unglücklich über die Handwerker hereinbrechenden Umstände verhindern jedenfalls, dass sie den Auftrag vereinbarungsgemäß durchführen und/oder zeitig dem Kunden absagen. Sofern sie sich überhaupt melden ... Die Vogel-Strauß-Politik des Handwerkers füllt nämlich mehrere Bände der Handwerker-Psychologie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen