Samstag, 31. Dezember 2011

2011 -> 2012: Handwerk hat einen goldenen Boden ...

... des Handwerkerkunden Boden ist dagegen matschig: Das Lehrerpaar parkt vor der Einfahrt und schaut vom Sofa auf den Matsch vor dem Wohnzimmer, der einmal eine Terrasse werden sollte. 

Happy New Year!
(c) Vera Kriebel, 2006

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Handwerkers Pfusch und Unerreichbarkeit - perfide Folgen 2

Dass der Handwerkerkunde an seiner berechtigten Kritik zu zweifeln beginnt, ist neben der beleidigten Leberwurst namens Handwerker und dessen Vogel-Strauß-Haltung und Unerreichbarkeit die eine Folge der Kritik an mangelhafter Leistungserbringung durch einen Handwerker. Eine weitere Perfidität ist aber, dass

Dienstag, 6. Dezember 2011

Mangelhafte Arbeit: Offene Frage zum Handwerkerkunden-Verhalten

Eine Baustelle ist fehlerhaft, der Handwerkerkunde übt Kritik, der Handwerker ist beleidigt und danach unerreichbar, der Handwerkerkunde ist zermürbt und wird zernagt von Zweifeln ob seiner eventuellen Ungerechtigkeit.

Das ändert aber nichts an Handwerkers Unerreichbarkeit und an der Baustelle. Die Baustelle wird nicht von selber fertig - so der Lehrer von nebenan messerscharf - was kann er (der Handwerkerkunde) also tun, damit der Handwerker wiederkommt oder die Baustelle fertig wird?

© Vera Kriebel, 2011


Freitag, 2. Dezember 2011

Terrasse & Einfahrt: Das haben sie nun davon - (absehbare) Folgen der Kritik

Ein Pflasterer beginnt das Anlegen der Terrasse, hinterlässt als Einfahrt ein indiskutables Ergebnis, wird dafür kritisiert und ist (natürlich) beleidigt. Die Folgen: Der Handwerker ist weg und unerreichbar. Doch das ist nicht alles.