Montag, 9. Mai 2011

Telefonterror beim Handwerker

Ich übe Telefonterror aus. Der Handwerker kommt nicht. Er geht nicht ans Telefon. Er wollte und sollte heute kommen, das heißt: seine Leute sollten kommen und mal etwas fertig machen. Keiner taucht auf. Das Telefon bimmelt durch. Die Sekretärin verweist auf den betriebsamen Arbeitsalltag ihres Chefs, der ständig und immer unterwegs ist auf den Baustellen. Mein Haus ist auch seine Baustelle. Hier war er nur ein Mal. Und am Freitag haben seine Leute eine kleine Wasserpfütze produziert. Das sollte ein Grund sein, dass heute mal alles so läuft, wie es laufen sollte.

Der Mieter

Der Mieter der Wohnung mit den Fußleisten war sehr nett und verständnisvoll, glücklicherweise ist nichts Schlimmeres passiert, er hat keinen Teppich, nach unten ist auch nichts durchgesickert. Ich habe ihn mit Merci und einer Flasche Wein hoffentlich etwas freundlich gestimmt. Wir hoffen, dass das Laminat sich nicht wellt …

Und der Handwerker 

Und der Handwerker meldet sich nicht und geht nicht dran. Meine Telefonrechnung wird wieder aufs Doppelte anschwellen, weil ich ständig auf den Handwerker-Handys anrufen muss … Das ist zwar das kleinste Problem und das Billigste der ganzen Baustellen überhaupt, regt mich aber trotzdem auf, weil ich auch noch dafür zahlen muss, dass ich Geld verschwende, um diesen Handwerkern hinterherzutelefonieren. (Und natürlich Zeit. Denn ich versuche es dann über Stunden, in der Hoffnung, dass er sich irgendwann mal erbarmt.) Immerhin haben wir eine Vereinbarung und Verabredung, und er will doch mein Geld, oder? Will er das? Handwerker sind ja so irrational. Man weiß nicht wirklich, was sie wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen