Dienstag, 17. Mai 2011

Die Rausreißer wollen kommen – Handwerker-Handys Authentische Abwege 2: Meisterfeier

Montag, 16.5.2011

Um 7 Uhr 30 werfen mich die Rausreiß-Handwerker aus dem Bett: „Wir kommen gleich, so gegen 10 Uhr.“ Ich versuche in die gute Montagmorgenlaune hineinzugrätschen: “Ich habe versucht, Sie in der gesamten letzten Woche zu erreichen …“ – "Ja, ja“, tönt es überhaupt nicht beeindruckt am anderen Ende der Leitung, "Mein Akku war leer." 


Geheimnisvolle Handwerker-Handys

Seit Handwerker durch Handys theoretisch immer und überall erreichbar sind, gibt es das praktische Problem der defekten oder entladenen Akkus. Ich gebe jede Kritik auf, schließlich sind sie jetzt gleich hier. Eigentlich passt mir das heute nicht, weil ich eigentlich dabei sein wollte, wenn sie den ganzen Kram rausreißen. Und heute habe ich anderes zu tun. Ob Wichtigeres, wird sich zeigen. Egal, einem willigen Handwerker sollte man keine Knüppel zwischen die Beine stoßen. Er muss sich den Schlüssel zum Haus halt hier bei mir abholen und dann muss ich ihm vertrauen, er muss eben mal alleine arbeiten. Woher hole ich mir nur so viel Handwerker-Vertrauen?


Authentische Abwege 2: Alles außer Borussia ist Scheiße

Noch ein Nachtrag zur Meisterfeier vorgestern: einmal abgesehen davon, dass ntv leider akustisch eher suboptimal angeschlossen war (die Töne der Bühne und des Publikums hatten den einmaligen Klang von Youtube-Handyvideos) und sich ja irgendwann kommentatorisch verabschiedete – hat den armen Fußballjungs eigentlich mal jemand erklärt, wie bescheuert es aussieht, wenn man ohne die Kulisse der Südtribüne auf einer normalen Bühne Mäzchen wie im Fußballstadion abzieht? Gab es überhaupt so etwas wie eine Choreografie und einen Regisseur, der bei der Generalprobe allerspätestens bemerkte, dass man für das TV ein wenig mehr braucht als durch Norbert Dickel angesagte Fußballer, die – so gekonnt wie die 3jährige zukünftige Primaballerina – auf die Bühne stürmen und am Bühnenrand die für das TV-Publikum unsichtbaren Fanmengen mit Ärmchen-hoch-und-Ärmchen-hoch-und-noch-mal-Ärmchen … zu Ovationen und mexikanischer Ola zu animieren suchen (ob ihnen das gelingt, bleibt offen, denn – wie gesagt – die Fans verschlingt der Fernsehboden)? Aber vielleicht sollte die mangelnde Professionalität gerade die Authentizität der ganzen Vorstellung betonen. Nun ja, wie schmettert noch ein bekannter Schwerter Anwalt zusammen mit seinen Kollegen immer fröhlich bei jedem Heimspiel auf der Südtribüne, Block 9:„Alles außer Borussia ist Scheiße“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen