Sonntag, 15. Mai 2011

Natürlich: keine Handwerker in Sicht - In Planung: Aufbauende Stahlstützen - Währenddessen: DeutscherMeisterBVBBlablabla

Nachlese

12. und 13. Mai 2011 - Die Fußleisten-Schreiner melden sich nicht und sind - für mich - nicht erreichbar. Dito urplötzlich der Rausreißer-Handwerker. Warum, bleibt rätselhaft; am Dienstag klang er noch dynamisch und gewillt. Ich erreiche dafür aber den inzwischen vierten Handwerker meiner Baustelle, den Bausanierer-Handwerker für oder gegen die rostenden Stahlstützen, und verabrede mich mit ihm für Montagmittag - nur zum Angucken.

Abwege

Nur, damit das nicht ganz vergessen wird: Im Fernsehen schwafeln sie gerade parallel im WDR und NTV über den historischen Tag, als der BVB die Meisterfeier beging, was die Stadt Dortmund, die im Ausnahmezustand ist, nie, aber auch gar nie vergessen wird, diese Stadt, die ja, blablabla.

Der WDR ist etwas besser gerüstet und darf sogar auf dem Wagen der BVBler während des Autokorsos filmen, eine späte Genugtuung für den verpatzten WDR-Auftritt am Tag, als der BVB Meister wurde, und der Heimsender (das ist - man sollte das nicht vergessen - der WDR) es nicht fertigbrachte, auch nur ein einziges zeitnahes Treffen mit den frischgebackenen Fußball-Meistern zustandezubringen, und mit Schaltungen zu Möchtegern-Vorort-Reportern glänzte, die dem bierigen Bad in der Menge nicht gewachsen waren und sich mehr über die Menschen drumherum beschwerten als sich mit diesen zu unterhalten und als sich dem eigentlichen Thema zu widmen (der Schlimmste dieser Warmduscher-Reporter steht heute wieder in der Menge - oh Graus, warum schicken sie ihn nicht zu den Kaninchenzüchtern?!).

Und jetzt (17 Uhr) hat der WDR an die ARD-Sportschau abgegeben, stattdessen gibt es eine der unnachahmlichen Dokus, die der WDR sich tagsüber zu zeigen traut (nachts - wenn außer den Katzen keiner mehr hinguckt - kommen dagegen brisante und gut recherchierte). Währenddessen ist NTV immer noch begeistert über diese einmalige Stimmung hier in dieser ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen