Donnerstag, 12. Juli 2012

Die Vorteile von Handwerkers Unzuverlässigkeit

Es geht gleich weiter abseits real existierender Baustellen: Das Handwerk ist definitiv die Wirtschaftsmacht von nebenan - wenn auch die selten wirklich gewürdigte.

Wie eine Titanic-Studie kürzlich herausfand - und dies ergänzt sozusagen die Erkenntnisse des Handwerk-Fluchs zur Beschaffenheit von Handwerkers Hoden sowie die hier im Blog bereits erwähnten Einsichten bezüglich Handwerkers Habgier - schafft jeder durch Unzuverlässigkeit und Unerreichbarkeit glänzende Handwerker direkt Arbeitsplätze für geringqualifizierte, auf dem ersten Arbeitsmarkt Benachteiligte:


Quelle: Titanic,
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/ein-euro-karte.jpg

Ein Tipp für eine neue Imagekampagne der Handwerkskammern:
"Wir holen die Leute von der Straße - wir holen Ihr Geld - das Handwerk."

Ein anderer Tipp geht eher an rachsüchtige Handwerkerkunden: Vielleicht sollte man auch dem Finanzamt mal einen Hinweis dazu geben, dass das Handwerk nicht dahin darbt (wie das Finanzamt ja aufgrund der Steuererklärungen der armen Handwerker vermuten muss), sondern nach eigenen Verbandsangaben eine Wirtschaftsmacht ist ...

1 Kommentar:

  1. Na das ist ja ma was neues. Brauche ich dafür eine Ausbildung oder reicht eine Einbildung?

    AntwortenLöschen