Mittwoch, 22. Juni 2011

Die Geschichte der wie-neuen Heizkörper

Die Heizkörper sind nicht mehr annähernd schön, unter all der Rausreißerei und Renoviererei haben sie ziemlich gelitten. Der Trockenbauer ist eigentlich Maler und schlägt vor, sie einfach abzunehmen und neu zu lackieren. Die haben da Vorrichtungen, in die sie die Heizkörper nur reinstellen und da werden sie automatisch gespritzt. Wie neu sollte ich sie wiederbekommen.

===
Foto zwischendurch.
O.T.
© Daniel Witte, 2011
===

Drei Wochen dauert es, bis die Dinger wieder gebracht werden. Leider bin ich wider besseren Wissens nicht vor Ort. So sehe ich erst abends das Malheur. Die Heizkörper waren vorher nicht mehr neu, aber eigentlich mehr schmierig und dreckig. Weiß sind sie, das muss ich zugeben. Aber sie haben jetzt eine völlig unebene Oberfläche, voller Bläschen.

Auch in mehreren telefonischen und persönlichen Gesprächen mit dem Maler-Trockenbauer zu diesem Thema ist er jedoch nicht bereit zuzugeben, dass dies auf seine Lackierkunst zurückzuführen ist. Er gibt nicht nach. Und natürlich kann ich nicht nachweisen, dass die betreffenden Heizkörper eine Oberflächenstruktur hatten, wie sie bei allen Heizkörpern dieser Welt üblich sind. Jedenfalls keine mit Bläschen. Ich habe keine Chance, da ich natürlich keine entlarvenden Fotos des vor-handwerkerischen Zustands angefertigt hatte. Vor einigen Stunden dann die Genugtuung: Bei einem Telefonat gibt er beiläufig zu, dass die Anlage "wohl" defekt war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen